Weil am Rhein DLRG-Jugend erreicht erneut Spitzenplätze bei Landesmeisterschaften

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

40 Schwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus Weil am Rhein konnten

40 Schwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus Weil am Rhein konnten sich in Kehl mit Kindern und Jugendlichen aus ganz Baden messen. Dabei ging es für die Teilnehmer im Mannschaftswettbewerb der Altersklasse (AK) 10 weiblich ganz nach oben auf das Podest. Eine direkte Qualifizierung für die im Oktober stattfindenden deutschen Meisterschaften in Leipzig erschwamm sich die AK 12 weiblich durch den Sieg. Die AK 12 männlich platzierte sich auf dem 14. Platz. Die Mannschaft der AK 13/14 weiblich gewann den zweiten Platz. Den siebten Platz erreichte die AK 13/14 männlich. Die AK 15/16 weiblich sowie die AK 15/16 männlich sicherten sich den vierten Platz. Die Mannschaft der AK offen weiblich durfte sich über den fünften Platz freuen und die Mannschaft der AK offen männlich über den neunten Platz.

Im Einzelwettkampf platzierten sich die Wettkampfteilnehmer einmal auf dem zweiten, zweimal auf dem vierten sowie jeweils einmal auf dem sechsten, achten, neunten, zehnten, zwölften und 13. Platz.

Die besten Rettungsschwimmer aus dem Landesverband Baden treffen sich jährlich zu den Badischen Meisterschaften. Die zirka 850 Schwimmer beweisen an einem Wochenende ihr Können in den verschiedenen erlernten Rettungstechniken.

Insgesamt zehn ehrenamtliche Helfer haben die Teilnehmer der Gruppe Weil am Rhein auf dem Wettkampf begleitet.

Foto: zVg

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading