Weil am Rhein Geld erbeutet: Drei Einbrüche in Wohnhäuser

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. In der Nacht zum Freitag hat es im

Weil am Rhein. In der Nacht zum Freitag hat es im Stadtgebiet drei Einbrüche gegeben. Betroffen waren Wohnhäuser an der Kaiser-, Bläser- und Tüllinger Straße.

Die Einbrüche wurden zwischen 2.30 und 4 Uhr verübt, während die Bewohner schliefen. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen Bargeld.

An der Kaiserstraße haben die Einbrecher einen Teil des Diebesguts vor dem Haus verloren. Zwei Geschädigte wurden durch Geräusche geweckt, standen auf und entdeckten, dass eingebrochen wurde. Die Polizei nimmt an, dass an allen Tatorten die selben Täter am Werk waren. Zwei männliche Personen wurden gesehen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading