Weil am Rhein Dreifach gesucht

ov/pz
 Foto: Archiv

Weil am Rhein - Mit drei Ausschreibungen wurde ein 34-Jähriger gesucht. Bei zwei Ausschreibungen handelte es sich um offene Haftbefehle. Der rumänische Staatsangehörige wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch Kräfte des Zoll am Übergang Weil am Rhein - Otterbach nach der Einreise aus der Schweiz kontrolliert.

Dabei stellten die Zöllner fest, dass gegen den 34-Jährigen insgesamt drei Ausschreibungen vorliegen. Staatsanwaltschaften aus dem Rhein-Neckar-Kreis suchten mit zwei Haftbefehlen nach ihm, sowie mit einer Aufenthaltsermittlung. Wegen Beleidigung und Fahren ohne Fahrerlaubnis drohten dem rumänischen Staatsangehörigen insgesamt 130 Tage Gefängnis. Zur weiteren Bearbeitung wurde eine Streife der Bundespolizei hinzugezogen. Die 130 Tage Ersatzfreiheitsstrafe konnte der 34-Jährige durch Bezahlung der Geldstrafe von insgesamt 2100 Euro bei der Bundespolizei abwenden. Im Anschluss durfte er seine Reise fortsetzen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading