Weil am Rhein Drogen und Waffe im Gepäck

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein - Ein mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesuchter 33-Jähriger ist bei der Ausreise aus Deutschland festgenommen worden. Der Zoll fand bei ihm zusätzlich eine Schreckschusswaffe und Betäubungsmittel.

Am Samstagvormittag kontrollierten Beamte des Zolls den 33-Jährigen am Grenzübergang Weil am Rhein-Autobahn, bei der Ausreise aus Deutschland.

Bei der Überprüfung des polnischen Staatsangehörigen stellten die Zollbediensteten fest, dass ein Vollstreckungshaftbefehl vorliegt, heißt es in einer Mitteilung. Unter anderem wegen Entfernens vom Unfallort war der Gesuchte zu einer Geldstrafe in Höhe von 2800 Euro verurteilt worden.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Mann eine Schreckschusswaffe mit zugehöriger Munition sowie Kleinmengen an Amphetamin und Kokain.

Wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Da der 33-Jährige die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der 70-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe ins Gefängnis gebracht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading