Weil am Rhein Durch den Lieferanteneingang

Weiler Zeitung
Der Haupteingang des Pflegeheims muss geschlossen werden. Foto: Siegfried Feuchter Foto: Weiler Zeitung

Ergänzungsbau: Hauptzugang vom Pflegeheim wird verlegt

Weil am Rhein. Einzelzimmer statt Doppelzimmer: Im Zuge des nun beginnenden Ergänzungsbaus des Pflegeheims Markgräflerland muss der Hauptzugang während der Bauphase vom kommenden Mittwoch, 2. Mai, bis voraussichtlich Ende Juli 2019 verlegt werden.

Das Bauvorhaben dient als Ersatz für die entfallenden Doppelzimmerplätze, wie Heimleiter Hans Kaufmann mitteilte. Da während der Bauphase aus baulichen und Sicherheitsgründen eine Nutzung des Haupteingangs nicht möglich ist, steht der Lieferanteneingang bei der Küche als Interimszugang zur Verfügung. Von dort können die Aufzüge und die Wohnbereiche schnell erreicht werden. Der Zugang nachts kann über eine Sprechanlage erfolgen. Dort wird sich in der Übergangszeit auch der Stellplatz für den Rettungswagen befinden.

Die Überschneidung von Personen- und Fahrzeugverkehr kann laut Kaufmann gering gehalten werden. Die Küchenanlieferung erfolgt in den frühen Morgenstunden. Die Auslieferung von Essen auf Rädern erfolgt in der Regel von 11 bis 11.30 Uhr.

Das Pflegeheim Markgräflerland bittet um Verständnis für unvermeidliche Einschränkungen, die das Bauvorhaben mit sich bringen wird.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading