Weil am Rhein Durch die Tuefelschlucht

Weiler Zeitung

Wanderclub: Vor- und Rückschau / Auflösung Ende des Jahres

Weil am Rhein. Der Wanderclub Weil am Rhein nimmt am Wochenende 23. und 24. Juni an den Internationalen Wandertagen in Rickenbach bei Olten in der Schweiz teil. Die Wanderung führt durch die Tuefelschlucht, die jährlich von vielen Touristen besucht wird, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen zwei ausgeschilderten Wanderstrecken durch die Schlucht von fünf und zehn Kilometern. Gestartet wird an beiden Tagen von 7.30 bis 13 Uhr. Das Startgeld beträgt drei Schweizer Franken pro Teilnehmer. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.vsl.ch.

Am vergangenen Wochenende ging es für Wanderer und Freunde des Wanderclubs mit dem Bus nach Heitenried im Kanton Fribourg. Drei Wanderstrecken von fünf, elf und 21 Kilometern wurden den 28 Teilnehmern angeboten. Nach Wanderzeiten zwischen einer und vier Stunden gab es am Ziel die verdiente Stärkung in Form von Bauern- und Grillwürsten sowie Rösti mit Schweinebraten, heißt es im Nachgang.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, machte man sich auf den Weg zur Bundeshauptstadt Bern. Hier stand eine zweistündige Führung zu Fuß auf dem Programm. Obwohl die Wanderfreunde das Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft verpassten, waren sich alle einig, dass es ein schöner Tag gewesen sei. Der Ausflug fand im Josefstüble sein Ende.

Die letzte Fahrt des Wanderclubs Weil am Rhein führt am 16. Dezember nochmals in die Schweiz zur Adventswanderung nach Schaenis in Glarnerland.

Beide Vereine, der Weiler Wanderclub und der Wanderverein in Schaenis, lösen sich zum Jahresende auf, weshalb die Verantwortlichen nochmals die Gelegenheit nutzen wollen, um sich ihren Wanderfreunden zu verabschieden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading