Weil am Rhein Ein magischer Nachmittag

(sc)

„Herbstzeitlose“: Neues Jahr willkommen geheißen. Ehrung für Eva Keller.

Weil am Rhein - Im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft gestalteten die „Herbstzeitlosen“ ihren Neujahrsempfang. Leiterin Caro Lefferts kündigte nämlich „magische Momente“ mit dem Zauberer Chris Hill an. Aber auch ein Rück- und Ausblick durften nicht fehlen.

Die Besucher empfingen Glücksklee-Blätter auf den Treppen, beim Eintreten gab es ein Glas Sekt sowie einen Glückskäfer und jeder durfte eine Botschaft für das Jahr 2019 aus dem Glückstopf ziehen.

„Total überrascht“ zeigte sich Eva Keller aus Haltingen. Für ihre besonderen Verdienste bei der Kassenführung und überall dort, wo sie zupacken konnte, wurde sie mit der Herbstzeitlosenschleife geehrt. Die Auszeichnung wurde 2018 erstmals überreicht. Nie sei sie auf die Idee gekommen, dass sie in diesem Jahr die Herbstzeitlosen-Schleife erhalten würde, meinte Keller. Das sei ein Stück Wertschätzung, über die sie sich sehr freue.

Viele Ausflüge und Aktivitäten

Lefferts ließ anschließend das vergangene Jahr mit seinen vielen Aktivitäten Revue passieren. Viele Ausflüge, davon führten gleich zwei nach Rottweil zum Thyssen-Krupp-Testturm, interessante Betriebsbesichtigungen und der „Dauerbrenner, der Besuch des Roche-Turms in Basel, standen auf dem vielseitigen Programm. Sing- und Wanderausflüge wurden unternommen, sportlich ging es auf dem Fahrrad oder dem Segway in die Natur. Auch die Spielenachmittage mit Skat, Rommé, Bridge oder Bingo kamen bestens bei den „Herbstzeitlosen“ an.

Dieses Jahr wird es noch einmal in der Osterzeit zu den Festspielen nach Masevaux gehen. Für 2020 ist ein Besuch in Oberammergau bei den Festspielen geplant. Über das detaillierte Programm der „Herbstzeitlosen“ berichten wir noch.

Zauberer sorgt für Begeisterung

Der mit Spannung erwartete Zauberer ließ schließlich keine Wünsche offen. Immer wieder war zu hören: „Das gibt es doch nicht!“ Da wurde aus einem 50-Euro-Schein ein 100-Euro-Schein. Dann wieder verschwand ein Goldring, um an unerwarteter Stelle wieder aufzutauchen. Münzen und Bälle lösten sich in Nichts auf und mit Hilfe einer Besucherin ließ Hill einen Tisch schweben. Und natürlich kein Zauberer ohne Kartentricks. Verblüffung und Staunen breitete sich im Saal aus. Auch wer noch so genau hinsah, keiner kam dahinter, „wie der das macht“.

Nach dem offiziellen Teil fanden sich die Gäste bei einem Stehempfang ein, um sich gegenseitig ein gutes neues Jahr zu wünschen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading