Weil am Rhein Einbrecher am frühen Abend in Märkt

Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Märkt. Einbrecher haben am Donnerstagabend in Märkt ihr Unwesen

Weil am Rhein-Märkt. Einbrecher haben am Donnerstagabend in Märkt ihr Unwesen getrieben. Die Täter nutzten die kurze Abwesenheit der Bewohner zwischen 18.30 und 21.15 Uhr. Durch Aufhebeln eines Fensters verschafften sie sich Zutritt zu einem Einfamilienhaus, das komplett durchwühlt wurde. Es wurde Schmuck und Bargeld entwendet.

Einem Zeugen fiel in diesem Zusammenhang ein Motorradfahrer auf, der um 18.40 Uhr am Tatort entlangfuhr. Das Motorrad soll eine Art Cross-Maschine gewesen sein, ohne amtliches Kennzeichen. Ob der Fahrer etwas mit dem Einbruch zu tun hat, ist bislang unbekannt. Zeugen, die in Märkt, insbesondere im Bereich der Rheinstraße und des Bachweges, verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben oder Angaben zu dem genannten Motorrad machen können, sollen sich beim Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621/97 97 0, melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading