Weil am Rhein Einbrecher am Werk

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Verschiedene Einbrüche und Einbruchsversuche haben sich am Wochenende

Weil am Rhein. Verschiedene Einbrüche und Einbruchsversuche haben sich am Wochenende in Weil am Rhein, Bad Bellingen, Eimeldingen, Schliengen und Binzen zugetragen.

Über einen zirka zwei Meter hohen Balkon drangen Unbekannte zur einer Wohnung an der Straße „Im Winkel“ in Weil am Rhein vor. Allerdings gelang es hier nicht, in die Räume zu kommen. Hebelspuren an einem Fenster waren feststellbar, heißt es im Polizeibericht. Das Ganze müsse am Freitagabend von 17 bis 21.30 Uhr passiert sein.

Erfolglos für die Einbrecher blieb ein Einbruchversuch in ein Einfamilienhaus am Erlenweg. Hier hielt das Fenster dem Gewaltakt stand. Die Tat wurde am Freitagabend gegen 21 Uhr bemerkt.

In allen Fällen hat die Einsatzgruppe Dreiländereck die Ermittlungen übernommen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading