Weil am Rhein Einbrüche: Noch keine Entwarnung

Weiler Zeitung

Leicht rückläufig

Weil am Rhein (sif). „Eine Entwarnung können wir noch nicht geben. Aber immerhin sind im Juli die Einbruchszahlen im Raum Weil am Rhein und Lörrach rückläufig“, sagt Dietmar Ernst, Sprecher der Polizeidirektion Lörrach, auf Nachfrage unserer Zeitung. Die Kontrollen bleiben trotz des leichten Rückgangs verstärkt.

Im Juni hatte die Polizei in Weil am Rhein und Lörrach allein 50 Einbrüche registriert und diese einer professionell agierenden Bande zugeschrieben. Bis gestern gab es im Einzugsgebiet des Weiler Reviers im Monat Juli elf Einbrüche. Zehn davon ereigneten sich in Weil und den Stadtteilen, einer in Wollbach. Meistens sind die unbekannten Täter nachts zwischen 1.30 und 4.30 Uhr, während die Bewohner schliefen, geräuschlos eingestiegen. Gekippte Fenster sind dabei eine besondere „Einladung“ für die Dunkelmänner.

„Wir setzen unsere intensiven Kontrollmaßnahmen fort“, sagt Ernst mit der Bitte, auffällige Wahrnehmungen sofort der Polizei zu melden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading