Weil am Rhein Eine Jahresfeier voller toller Ideen

sc
„POWER Team“ in Aktion: Bei den vier Stricklieseli gestaltete sich die Bestellung im Café kompliziert. Foto: sc

TV Weil präsentiert sich in der Jahnhalle

Nach drei Jahren Abstinenz war es endlich wieder soweit. In der Jahnhalle fand unter dem Motto „Kunterbuntes Rätselraten“ wieder eine Jahresfeier des TV Weil statt. Unter den Gästen befand sich Oberbürgermeister Wolfgang Dietz mit Gattin Christine, Hauptamtsleiterin Annette Huber sowie Vertreter befreundeter Vereine.

„Night Shadows“ spielen

Die Mitglieder genossen den bunten Abend mit ihrem TV Weil. Mit Tanzmusik sorgten die „Night Shadows“ für beste Stimmung.

„Bella ciao“ – den abwechslungsreichen Reigen eröffnete traditionell der Spielmannszug im Outfit venezianischer Gondolieri. Überaus witzig hatten die Trainer und Übungsleiter die Begrüßung gestaltet. Während Petra Pfefferle und Ines Busch die in die Höhe gehaltenen Emoijs kommentierten, wurden die Besucher willkommen geheißen. Christiane Guldenschuh führte durch den Abend und erklärte in bestem Alemannisch das Rätsel, dessen Ergebnis das Wort „Miteinander“ ergab.

In Dirndl und Lederhose

Spaß und Lebensfreude: Auftritt der Behindertensportabteilung von Hubert Eller. Foto: sc

Dann hieß es Bühne frei für die Abteilung Behindertensport von Hubert Eller. Vorgeführt wurde im feschen Dirndl und Lederhosen ein Böhmischer Tanz, „Der hellste Stern“ von DJ Ötzi. Die Akteure begeisterten durch den Spaß an diesem Auftritt und mit ihrer puren Lebensfreude. Frederik Anheuser von den Tanzsportlern zeigte mit seinen Tänzern Line Dance auf die Songs „Dancing Queen“ und „Head over Heels“ von Abba. Zu sehen gab es geschmeidige Bewegungen, ein tolles Rhythmusgefühl, insgesamt: einen flotten Tanzstil.

Ganz schön aufgeregt waren die 24 Turnerkinder von Martina Mohring und Orry Speer. Die Turnküken wirbelten über die Bühne, wobei ihnen das Trampolin den notwendigen Schwung verlieh.

Turnküken wirbeln

Dann fand die Verlosung der drei beachtlichen Preise statt, und die glücklichen Gewinner hatten allen Grund zur Freude.

Die Montagsfrauen glänzten unter der Leitung von Ines Busch mit ihrer tänzerischen Interpretation des Lieds „Jerusalema“.

Das POWER Team um Petra Pfefferle lässt sich stets Unterhaltsames einfallen. Dieses Mal trafen sich vier „Stricklieseli“ im Gartencafé. Während sich die Bestellungen der Männer am Nebentisch einfach gestalteten, gab es bei den Damen minutenlange Diskussionen, wer was trinkt und am Ende bezahlt.

Dann wurde gemeinsam überlegt, was der Club dem OB Dietz zur Verabschiedung schenken könne. Einen Sketch?, Standing Ovation durch den Gemeinderat nach vorherigem Briefing? Einen Song, gesungen ohne Gebiss? Schließlich einigten sich die Damen darauf, ihm ein Jahr monatlich ein Paar Socken zu stricken. Sportlich ging es dann bei der Tanzgruppe von Diana Himmelsbach weiter. Mit dem Stepper wurde begonnen, dann folgten Bauchtanzsequenzen und schließlich ein beschwingter Cha-Cha-Cha.

Viele Jahrzehnte Regie geführt: Petra Pfefferle (r.) und Ines Busch vom TV Weil Foto: sc

Bauchtanz und Cha-cha-cha

Zu guter Letzt löste Christiane Guldenschuh mit Hilfe der Gäste das auf den Tischen ausliegende Rätsel auf und, wie bereits erwähnt, war das Ergebnis das Wort „Miteinander“. Genau dieses Wort spiegelte sich denn auch im Abschlussbild, bei dem noch einmal alle Teilnehmer zusammen auf der Bühne zu sehen waren.

Auf einen Blick

Personaländerung beim TV Weil
Viele Jahrzehnte haben Petra Pfefferle und Ines Busch an der Jahresfeier des TV Weil die Regie geführt. Nun haben sie sich aus dieser Arbeit verabschiedet. Christiane Guldenschuh wird zukünftig die Regie führen. Eine Aufgabe, auf die sie sich freut und bei der sie Pfefferle und Busch sie in den Anfängen unterstützen werden. Verabschiedet wurde auch Hanspeter Kaiser, der schon zu Walter Mehlins Zeiten der Mann für Licht, Ton und Technik war. Auch an den Zunftabenden war er stets im Einsatz. Seine Aufgaben werden zukünftig Kai Blankstein und Lars Thomann für den TV Weil übernehmen.

 

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading