Weil am Rhein Eine neue Vorstandsspitze

Weiler Zeitung
Neuer Vorsitzender des Kleintierzuchtvereins C 201 ist Eduard Ratke (links). Daneben sein Stellvertreter Stefan Läubin. Foto: Weiler Zeitung

C 201: Eduard Ratke Vorsitzender / Stefan Läubin Stellvertreter

Weil am Rhein (rewe). Wechsel an der Spitze des Weiler Kleintierzuchtvereins C 201: Seit Anfang März ist Eduard Ratke neuer erster Vorsitzender, nachdem der bisherige Vorsitzende, Peter Schassberger, zurückgetreten war. Dies wurde beim Osterfest des vereins bekannt.

Eduard Ratke, der zuvor das Amt des Schriftführers begleitete, trat im Jahr 2014 quasi als „Quereinsteiger“, wie er sich selbst bezeichnet, als Geflügezüchter in den Verein ein. Zu seinen Geflügelzüchtungen gehören einmal die Rasse „Deutsche Sperber“ sowie als weitere Zucht die englischen „Orpington“.

Dem Vorsitzenden zufolge stehe für ihn die Harmonie und Ruhe im Verein im Vordergrund.

Ebenfalls bei der Generalversammlung Anfang März neu gewählt wurden als stellvertretender Vorsitzender Stefan Läubin sowie als neuer Schriftführer Markus Gutenkunst.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading