Weil am Rhein Einsatz für den guten Zweck geleistet

Weiler Zeitung
Die Administratoren derGruppe (v.l.), René Winzer, Michael Sesiani und Reinhold Utke übergaben den Scheck an Jürgen Allweier, Vorsitzender der Weiler Bürgerstiftung. Foto: Michael Sesiani

Facebook-Gruppe überreicht Erlös aus Weihnachtsbasar-Aktion an Weiler Bürgerstiftung.

Weil am Rhein - Die Adventsaktion der Facebook-Gruppe „Weil am Rhein – Gestern, Heute und Morgen“ mit Weihnachtsbasar auf dem oberen Sparkassenplatz ist nicht nur gut angenommen worden, sondern wirkt mit dem Erlös auch nach. So konnten die drei Administratoren der Gruppe, René Winzer, Reinhold Utke und Michael Sesiani, am Dienstag einen Scheck in Höhe von 777 Euro an den Vorsitzenden der Bürgerstiftung Weil am Rhein, Jürgen Allweier, übergeben.

Einen Dank sprach das Trio noch an die Sparkasse aus, die diese Aktion mit der Bereitstellung des Platzes unterstützte. Trotz zeitweise starken Sturmböen und Schmuddelwetter kamen einige Besucher, um bei Kaffee, Kuchen, Bratwürsten und Glühwein die weihnachtlich geschmückte Aktion zu Gunsten der Weiler Bürgerstiftung zu unterstützen.

Die Idee dazu hatte René Winzer, der diese Aktion mit seinen beiden Mitstreitern Reinhold Utke und Michael Sesiani organisierte und finanziell unterstützte. Das komplette Equipment stellte René Winzer persönlich zur Verfügung, wobei Reinhold Utke den Transport dafür organisierte. Michael Sesiani war mit der Organisation der Fotoaktion betraut worden.

Dabei konnte man sich, für eine Zwei-Euro-Spende, mit dem Weihnachtsmann auf einem goldenen Sessel fotografieren lassen. Das Bild wurde dann an die Besucher verschickt.

Mitglieder der Gruppe sowie Besucher, die ihre Weihnachtseinkäufe tätigten, fanden die Aktion eine gute Idee und sie sei wiederholungsfähig, allein um ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung auf die Hauptstraße zu bringen, hieß es. Besucht wurde die Adventsaktion auch von den Harley-Nikoläusen, die mit ihren weihnachtlich geschmückten Motorrädern die Aktion unterstützen und für zirka 30 Minuten dort verweilten.

Erwin Lang und Herbert Stahl spielten an der Drehorgel Weihnachtslieder. Der Weihnachtsmann überreichte jedem Kind ein Geschenk aus seinem Sack, diese Geschenke wurden zum Teil von der Sparkasse gesponsert. Die Kuchenspenden waren zahlreich, sodass zeitweise kein Platz mehr auf der Kuchentheke war. Der Wurstverkauf lief sehr gut und die mehr als 20 Kuchen wurden fast restlos verkauft. Die Standbetreiber zeigten sich zufrieden. Die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf und der Spenden kommen nun der Bürgerstiftung zu.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading