Weil am Rhein Erfolgreiche Weiler Faustballer

Weiler Zeitung
Die erfolgreiche U12 der Faustballer des TV Weil mit (hinten v.l.) Trainer Jürgen Hoffmann, Levi Ruhland, Jonathan Leitherer, Fabian Bäuchle, Trainer Peter Stell sowie (vorne v.l.) Leo Werner, Noel Civico und Luca Röderer Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Sport: Teilnahme an Westschweizer Jugendmeisterschaft

Weil am Rhein. Die Jugendfaustballer des TV Weil haben nach den Weihnachtsferien wieder mit dem Training begonnen. Die Mannschaft U12, altershalber nach dem Wechsel von der U10 neu gebildet, hatte mit dem Finalspieltag der Westschweizer Jugendmeisterschaft zu Beginn des Jahres bereits einen unerwarteten Erfolg zu feiern, teilt der Verein mit.

So gelang es ihnen, bei den hart umkämpften Spielen mit zwei 2:1-Siegen und einen 3:0-Erfolg, die Goldmedaille zu gewinnen. Weitere Erfolge werden bei der im Mai beginnenden Feldmeisterschaft angestrebt. Hierzu suchen sie personelle Verstärkung der Jugend acht bis zwölf Jahre, um nebst dem erfolgreichen Team U12 vor allem ihre U10 neu aufzubauen, um nahtlos an die bisherigen Erfolge anknüpfen zu können.

Die Sportart Faustball

Faustball wird sowohl in einer Hallen- als auch in einer Rasen-Feldrunde betrieben. Jeweils drei Spieltage mit mehreren Satzspielen in Turnierform führen bei der Westschweizer Meisterschaft, wo sich die Jugend des TV Weil seit 2001 beteiligt, zur entsprechenden Meisterschaft. Faustball habe eine geringe Verletzungsanfälligkeit, sei aber trotzdem dynamisch und technisch anfordernd, heißt es.

Die Jugend acht bis zwölf Jahre trainiert mittwochs von 16.30 bis 18.30 Uhr in der Jahnhalle. Auch ein Schnuppertraining ist zu dieser Zeit möglich. Mädchen und Jungen sind willkommen. Trainiert werden die Jugendlichen von zwei langjährigen Trainern, jeweils unterstützt von einem FSJ-ler.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading