Weil am Rhein Erstes Konzert auf Parkdeck ausgebucht

Weiler Zeitung
Die „Bonds Big Band“ tritt beim Festival auf.      Foto: C. Leitherer

Weil am Rhein. Die kostenfreien Einlasskarten für das Parkdeck-Festival des Weiler

Weil am Rhein. Die kostenfreien Einlasskarten für das Parkdeck-Festival des Weiler Kulturamts im Rheincenter werden sehr gut nachgefragt. Eine Woche nach Freischaltung des Anmeldeformulars war am Dienstagnachmittag das erste Konzert ausgebucht. Für den Auftritt der „Bonds Big Band“ sind nun keine Tickets mehr verfügbar. Nur noch wenige Freikarten sind erhältlich für die Konzerte von „El Flecha Negra“ und „Error 404“.

Anmeldeschluss für die kostenfreien Einlasskarten ist Freitag, 10. September, um 12 Uhr. Die Tickets müssen dann bis Montag, 13. September, in Weil abgeholt werden. Über den Abholort und die Abholzeiten wird man vom Kulturamt per E-Mail informiert. Bis zum 13. September nicht abgeholte Einlasskarten werden an Nachrücker vergeben, daher kann man sich auch weiterhin für das Konzert der „Bonds Big Band“ registrieren.

Kulturamtsleiter Peter Spörrer freut sich über die hohe Nachfrage: „Das Parkdeck-Festival ist ein neues Projekt, das wir in diesem Jahr als Alternative zum Internationalen Bläserfestival anbieten. Dass sich viele Menschen um Einlasskarten für die dreitägige Konzertreihe bemühen, zeigt die Offenheit vieler Weilerinnen und Weiler für Neues.“ Besonders freut es ihn, dass für „Error 404“ nur noch wenige Tickets verfügbar sind, denn diese Band richtet sich eher an eine jüngere Zielgruppe, die das Kulturamt zukünftig noch mehr ansprechen will. Die Registrierung erfolgt unter www.parkdeck-festival.de.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading