Weil am Rhein Erstes Video fertig

Weiler Zeitung
Videodreh unter Corona-Bedingungen: Dominic Ernst (links) und Dennis Di BlasioFoto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Deutschrock: „Ernstfall“ wirbt für Debüt

Weil am Rhein (ads). Mit dem Stück „Alte Zeiten“ veröffentlichte die Deutschrockband „Ernstfall“ um den Weiler Gitarristen Dominic Ernst gestern ihre erste Single. Das Lied, das auf den gängigen Streamingplattformen zur Verfügung steht, stellt die erste Auskopplung aus dem Debütalbum „Jungs bleiben Jungs“ dar. Das Video dazu ist ab Freitag auf der Internetplattform Youtube zu sehen und wurde unter Corona-Bedingungen in Weil am Rhein gedreht.

„Das Stück handelt auch von den Fehlern, die im Leben nun einmal unvermeidlich sind“, sagt Ernst im Gespräch mit unserer Zeitung. Es sei aber sowohl textlich als auch musikalisch sehr positiv gehalten und entspreche somit dem Grundton aller elf Stücke auf dem Album, legt der Gitarrist dar.

Das Video zeigt die Bandmitglieder Dominic Ernst (Gitarre und Gesang), den Gitarristen Peter „Freddy“ Krüger und den Bassisten Nikolaus „Nikki“ Feuerstein etwa vor der Stadtbibliothek und der Realschule. Auch Freunde der Band wie Umberto „Umbe“ Impronta von der Gaststätte Sit In, Selina Schlachter und Dennis Di Blasio haben Auftritte. Gefilmt und geschnitten wurde der Clip von Hoang Dang.

In den kommenden Wochen will die Band weitere Videos veröffentlichen, um für ihr Debütalbum zu werben. Dieses halten die Musiker, die zuvor in der Countryband „Jack Sixpack and the Bang Gang“ zusammengespielt haben, aufgrund der Corona-Situation noch zurück (wir berichteten). Näheres gibt es unter www.ernstfallband.de.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading