Weil am Rhein Facebook-Gruppe eine Erfolgsgeschichte

Weiler Zeitung
Die Administratoren der Facebook-Gruppe (v.l.): René-Pierre Winzer, Michael Sesiani und Reinhold Utke Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Bilanz: „Weil am Rhein: Gestern, Heute und Morgen“ hat bereits 3500 Mitglieder

Weil am Rhein. Die Facebook Gruppe „Weil am Rhein: Gestern, Heute und Morgen“ mit den Frontmännern René-Pierre Winzer, Reinhold Utke und Michael Sesiani, Administratoren genannt, können auf drei Jahre Aktivität zurückblicken.

Stetig ist die Gruppe gewachsen und zählt heute fast 3500 Mitglieder, hauptsächlich aus Weil am Rhein, aber auch aus den Nachbarländern und sogar Australien, Kanada und den USA. „Das ist das Ergebnis aus den kompetenten Kommentaren und Veröffentlichungen seriöser und genau kontrollierter Posts, wie die Artikel in Facebook heißen“, sagt René Winzer zu dem Aufschwung. Diese Posts werden von den Mitgliedern und Verantwortlichen der Gruppe veröffentlicht.

Unter der Leitung der drei bekannten Weiler Bürger ist die Gruppe anerkannt und erhält für ihre gewissenhafte Arbeit viel Lob innerhalb der Facebook-Gruppe.

Michael Sesianim bekannt als Fotograf der Gruppe, ist auch bei Hochzeiten und Veranstaltungen in Weil am Rhein ein gefragter Mann. Auch unsere Zeitung veröffentlicht immer wieder aussagekräftige und wirkungsvolle Fotos von ihm.

Reinhold Utke kann auf sein umfangreiches privates Archiv zurückgreifen und mit seinen Fotos aus vergangenen Weiler Zeiten berichten.

René Winzer, dem der alemannische Dialekt am Herzen liegt, erklärt immer wieder Begriffe oder postet alemannische Verse zu passenden Gelegenheiten.

Mit diesen drei aktiven Administratoren erlebt die Weiler Facebook-Gruppe immer wieder großen Zuspruch. Sie halten die Gruppe mit aktuellen Veranstaltungen, kulturellen Events, aber auch mit dem einen oder anderen politischen Stadtthema am Laufen.

Den Erfolg führen die drei engagierten Männer aber auch auf das „sehr hohe Niveau der Gruppe“ zurück, wozu die Mitglieder der Weiler Facebookgruppe beitragen, wie Winzer ausdrücklich betont. „Die Zusammenarbeit macht großen Spaß, auch wenn die Kontrollen immer zeitaufwändiger werden. Wir nehmen die Sache aber ernst, um die Mitglieder sachlich zu informieren, was in und um Weil am Rhein passiert“, erklären unisono Winzer, Utke und Sesiani.

Dazu kommen die drei Administratoren jeweils einmal monatlich zu einer Administratorensitzung zusammen. Wenn Anfragen von Mitgliedern eingehen, heißt es immer: „Mir blibe dra un chümmere uns um alles“, unterstreicht René Winzer, der sich wie seine beiden Mitstreiter über die große Resonanz freut.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading