Weil am Rhein Fahrbahnbreite der Brücke wird reduziert

Weiler Zeitung
Ab Donnerstag wird durch eine Absperrung die Fahrbahnbreite auf eine Fahrspur reduziert. Foto: Marco Fraune

Weil am Rhein-Haltingen. Aufgrund des schlechten baulichen Zustands der Güterstraßenbrücke wurde

Weil am Rhein-Haltingen - Aufgrund des schlechten baulichen Zustands der Güterstraßenbrücke wurde die zulässige Gesamtlast auf 7,5 Tonnen reduziert.

Wiederholt wurde das Verbot für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen trotz entsprechender Beschilderung von diversen Lastwagen missachtet. Aus diesen Gründen werden sofortige Maßnahmen zur Einschränkung des Verkehrs auf dem Bauwerk zur Gewährleistung der Sicherheit notwendig, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Ab morgen, 14. Januar, wird deshalb durch eine Absperrung die Fahrbahnbreite auf eine Fahrspur reduziert.

Dadurch soll ein Überfahren von Fahrzeugen mit einem Gesamtgewicht über 7,5 Tonnen verhindert werden. Die Last auf die Brücke wird zusätzlich durch den fehlenden Gegenverkehr reduziert. Der Verkehr wird mittels Ampel geregelt. Für Fußgänger steht der Gehweg unverändert zur Verfügung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading