Weil am Rhein Falsches Dokument fliegt auf

(ov/pz)
Wie sich herausstellte, hatte der Westafrikaner das Falsifikat in Italien für 50 Euro erworben. (Symbolbild) Foto: Archiv/zVg

Kontrolle im Fernbus: Nigerianer mit gefälschtem Dokument unterwegs.

Weil am Rhein - Die Kontrolle eines Fernreisebusses am Autobahnzoll wurde am Freitagnachmittag einem 32-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen zum Verhängnis.

Die Bundespolizei stellte fest, dass der italienische Flüchtlingsausweis des Mannes total gefälscht ist. Wie sich herausstellte, hatte der Westafrikaner das Falsifikat in Italien für 50 Euro erworben.

Strafanzeigen gegen Nigerianer

Der 32-Jährige brachte ein Asylbegehren vor. Mit Strafanzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz sowie Urkundenfälschung im Gepäck wurde er an die Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber nach Karlsruhe verwiesen.

Das gefälschte Dokument wurde sichergestellt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading