Weil am Rhein. Am Familientag des Vitra Design Museums am Sonntag, 14. Oktober, von 12 bis 17 Uhr können große und kleine Besucher in die Welt des Designs eintauchen und kreative, spannende Entdeckungen machen – bei Mitmachaktionen, Workshops und vielem mehr.

Auf dem Programm stehen unter anderem Familienführungen durch die Ausstellung „Victor Papanek: The Politics of Design“, Kinderbuchlesungen, Schafe streicheln und Wolldekorationen basteln sowie ein Suchspiel im Vitra Schaudepot.

Der Preis für Erwachsene beträgt neun Euro (im Eintritt sind sämtliche Ausstellungen und alle Sonderaktivitäten enthalten), während Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenlos teilnehmen können.

Vor zwei Jahren hatte das Vitra Design Museum bereits einen Familientag veranstaltet und war damit auf große Publikumsresonanz gestoßen. Es kamen Besucher, jung und alt, nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus der Scheiz und Frankreich.