Weil am Rhein Feiern mit Familie

Peter Gremelspacher wird heute 80 Jahre alt. Foto: sc Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen (sc). In Haltingen lebt Peter Gremelspacher, der heute seinen 80. Geburtstag feiert. Durch den Großvater, der Oberförster war, kam der in Stettin geborene Jubilar nach Feuerbach. Dort wuchs er bei den Großeltern auf.

Nach dem Besuch der Schule absolvierte er eine Lehre bei der Firma Haberbusch in Lörrach. Mit Unterbrechung durch die Bundeswehrzeit war er bei verschiedenen Firmen, unter anderem bei Großpeter in Basel, als Kfz-Mechaniker tätig. Zuletzt arbeitete er in der Grenzlandgarage bis zu seiner Berentung.

In seiner Zeit in Lörrach lernte der Jubilar seine Frau Inge kennen. Im Dezember 1967 wurde geheiratet. Das Paar hat eine Tochter und einen Sohn. Heute gehören zwei Enkel zur Familie, die Peter Gremelspacher viel Freude bereiten.

Seit 1970 lebt die Familie in einem kleinen Haus in Haltingen. Da er zwei Boxer-Hunde hatte, war er in früheren Zeiten Mitglied im Boxer-Club-Lörrach. Für die Mitgliedschaft in anderen Vereinen blieb keine Zeit. 25 Jahre verbrachte der Jubilar die Urlaube mit seiner Familie in Italien, wo immer auf dem selben Campingplatz gecampt wurde. Aber auch eine Reise nach Brasilien oder in die USA sind in schöner Erinnerung.

Heute, gesundheitlich etwas eingeschränkt, verbringt der Jubilar seine Zeit mit handwerklichen Tätigkeiten oder mit der Arbeit im Garten. Gefeiert wird das Jubelfest in „kleinem Rahmen“ mit der Familie.

Der Countdown läuft! Jetzt bis zum Jahresende gratis lesen. Schnell HIER anfordern.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Alexej Nawalny

Der Fall Nawalny bringt die Bundesregierung in Zugzwang, sollte Moskau bei der Aufklärung weiterhin mauern. Ist eine Neuausrichtung der deutschen Russland-Politik jetzt unvermeidbar?

Ergebnis anzeigen
loading