Weil am Rhein Festnahme an Dreiländerbrücke

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Einen mit Haftbefehl gesuchten 28-jährigen Deutschen konnten Beamte

Weil am Rhein. Einen mit Haftbefehl gesuchten 28-jährigen Deutschen konnten Beamte der Bundespolizei am Mittwochmorgen an der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein verhaften. Wegen Unterschlagung hatte ein Gericht den Mann per Strafbefehl zu einer Geldstrafe von ursprünglich 6000 Euro verurteilt, wovon er allerdings nur ein Teil beglichen hatte. Der noch offene Betrag von knapp 4500 Euro stand zur Vollstreckung an.

Weil der 28-Jährige die ausstehende Summe nicht aufbringen konnte, musste er anschließend eine 112-tägige Gefängnisstrafe antreten. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading