Weil am Rhein Flüchtlinge auf Güterzügen

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Auf drei weiteren Güterzügen sind am Mittwoch und

Weil am Rhein. Auf drei weiteren Güterzügen sind am Mittwoch und Donnerstag erneut acht Afrikaner von der Schweiz ins Bundesgebiet eingereist. Bei den unerlaubt eingereisten Personen handelt es sich um vier marokkanische und drei nigerianische Staatsangehörige sowie einen Algerier. Alle trugen bei der Bundespolizei ein Asylbegehren vor.

Am Mittwochmorgen wurde im Umschlagbahnhof Weil am Rhein ein Mann auf einem Auflieger entdeckt, der sich nicht ausweisen konnte.

Am Donnerstagmorgen sah ein Zeuge im Umschlagbahnhof Weil am Rhein einen Mann, der aus einem Container herausschaute. Die alarmierte Bundepolizei stellte auf dem Zug, der kurz zuvor aus der Schweiz kam, vier ausweislose Menschen fest. Bei den Männern handelt es sich um drei marokkanische und einen algerischen Staatsangehörigen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading