Weil am Rhein Frei für den Verkehr

sas
Ortsvorsteher Michael Gleßner, OB Wolfgang Dietz, Erster Bürgermeister Rudolf Koger und Bürgermeister Martin Gruner (von links) schnitten das Band durch und gaben somit den Anschluss des Bromenackerwegs an die Nordwestumfahrung in Haltingen frei. Foto: Saskia Scherer

Bromenackerweg: Anschluss an NWU

Weil am Rhein-Haltingen - Der Haltinger Bromenackerweg ist nun mit der Nordwestumfahrung (NWU) verbunden. Am Donnerstagabend wurde der Anschluss für den Verkehr freigegeben. Damit ist ein von den Haltinger Bürgern und im Gemeinderat sowie Ortschaftsrat immer wieder geäußerter Wunsch in Erfüllung gegangen, sagte Oberbürgermeister Wolfgang Dietz. Er schnitt gemeinsam mit Erster Bürgermeister Rudolf Koger, Bürgermeister Martin Gruner und dem Haltinger Ortsvorsteher Michael Gleßner das symbolische Band durch, um die Straße freizugeben. An dieser Stelle befindet sich nun auch ein neues Ortsschild, da eine neue Zufahrt zum Stadtteil geschaffen worden ist.

Damit sind die wesentlichen verkehrlichen Bestandteile des Großprojekts Nordwestumfahrung hergestellt. Wir berichten noch ausführlich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading