Weil am Rhein Frischer Wind im „Hirschen“

Weiler Zeitung
Pierre Eilenhaupt und Svenja Marx vom „Hirschen“ in Haltingen gestalteten zum „Einjährigen“ mit den Winzern Ronja und Dirk Brenneisen (von rechts) einen „Wine&Dine“-Event. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Gastronomie: Svenja Marx und Pierre Eilenhaupt sind aktiv

Weil am Rhein-Haltingen. Die jungen, ambitionierten Gastronomie-Fachleute Svenja Marx und Pierre Eilenhaupt sorgen seit einem Jahr für frischen Wind in einer traditionsreichen und längere Zeit verwaisten Gaststätte in Haltingen. Im Dezember 2018 eröffneten sie den über 270 Jahre alten „Hirschen“ an der Oberen Gass in Haltingen wieder. Ein Jahr erfolgreichen Betrieb der Gaststätte mit ihren stilvoll, mit viel Liebe zum Detail neu gestalteten, denkmalgeschützten Räumen begingen die jungen Wirtsleute mit einem „Wine&Dine“ gemeinsam mit dem Egringer Winzer-Paar Ronja und Dirk Brenneisen.

Eilenhaupt und Marx erläuterten allerlei zum Menü, die Brenneisens informierten über Weinbau und -genuss.

Markgräfler Küche mit regionalen und saisonalen Produkten und mit leicht mediterranem Einschlag habe neben den schönen Räumen und vor allem dank eines engagierten, jungen Mitarbeiter-Teams für ein gutes erstes Jahr gesorgt, sagen die beiden Wirtsleute, beide Mitte 20 und nach entsprechender Ausbildung im „Hirschen“ durchgestartet. Auch die Auszeichnung im Magazin „Basel geht aus“ habe seine Partnerin und ihn darin bestätigt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, sagt Eilenhaupt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading