Weil am Rhein Führungen durch zwei Ausstellungen

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Die Ausstellung „Endstation Grenzzaun?“ ist im Weiler Rathausfoyer

Weil am Rhein. Die Ausstellung „Endstation Grenzzaun?“ ist im Weiler Rathausfoyer zu den üblichen Öffnungszeiten noch bis zum Freitag, 23. Februar, zu sehen.

Am Montag, 19. Februar, gibt es um 16 Uhr eine öffentliche Führung im Rathausforum der Stadt Weil am Rhein mit Ulrich Tromm. Bei dieser Gelegenheit ist auch noch einmal das Foto- und Filmmaterial vom Bau des Grenzzauns zu sehen.

Am Mittwoch, 21. Februar, besuchen der Heimat- und Geschichtsverein die Sonderausstellung „Reformationen. Der große Umbruch vor 500 Jahren am Oberrhein“ im Dreiländermuseum in Lörrach. Der Kurator der Ausstellung, Dr. Peter Kunze, wird führen. Treffpunkt ist um 17.15 Uhr im Foyer.

Die Kosten für diese Führung trägt der Verein, der Museumseintritt ist individuell zu zahlen (ein Euro oder Museumspass). Gäste sind willkommen und zahlen drei Euro für die Führung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen per E-Mail: heimatgeschichte.weil.am.rhein@gmail.de oder telefonisch bei Dr. Uwe Kühl, Tel. 07621/169 84 40.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading