Weil am Rhein Für Parkplätze

mcf
Axel Schiffmann Foto: zVg

Plan: Ausgleichsfläche Fußballplatz

Weil am Rhein-Haltingen - Nachdem sich die Märkter Ortschaftsräte in der vergangenen Woche bereits mit der Nachnutzung des aufgegebenen Fußballplatzes in der Nähe des Stauwehrs befasst haben, kamen die dortigen Parkplätze auch im Haltinger Ortschaftsrat zur Sprache.

Axel Schiffmann (UFW) will prüfen lassen, ob nicht der ganze Bereich als Ausgleichsfläche aufgeforstet werden muss, sondern „Naturparkflächen“ bestehen bleiben können. Denn die Parkflächen am Stauwehr würden zu beliebten Ausflugszeiten nicht ausreichen. „Wir brauchen dort Parkfläche.“

Stadtbauamtsleiter Christian Renner schilderte, dass der frühere Sportplatz aufgeforstet werden soll. Ein Weg müsse aber erhalten bleiben. Ob sich an diesem dann direkt die Parkbereiche anschließen können, soll nun noch genau geprüft werden. „Viele Stellplätze braucht es dort nicht.“ Renner ließ jedoch durchblicken, dass Parkflächen möglich sein könnten. Dies kam bei Schiffmann gut an, der auch nicht allzu viele Parkplätze wünschte.

Nicht angesprochen wurde im Haltinger Ortschaftsrat hingegen, was aus dem Sanitärtrakt wird. Im Märkter Gremium trieb dies die Ortschaftsräte besonders um. Wie berichtet, haben auch Wassersportler ein Auge darauf geworfen, die sich über die genaue Infrastruktur erkundigten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading