Weil am Rhein Gasgeruch ruft Feuerwehr auf den Plan

Weiler Zeitung
Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen (sas). Aufgrund von Gasgeruch ist die Feuerwehr gestern

Weil am Rhein-Haltingen (sas). Aufgrund von Gasgeruch ist die Feuerwehr gestern Nachmittag um kurz vor 16 Uhr alarmiert worden. An einem Reihenendhaus in Haltingen wurde eine Undichtigkeit an einem Gashahn entdeckt, wie Feuerwehrsprecher Markus Utke auf Nachfrage unserer Zeitung berichtete. Die Feuerwehr nahm Messungen vor, die aber einen niedrigen Wert ergaben. Außerdem wurde gelüftet, wofür die Bewohnerin laut Utke auch schon selbst gesorgt hatte. „Sie hat sehr umsichtig gehandelt, hatte das Gas bereits abgestellt, die Sicherungen rausgemacht und vor dem Haus auf uns gewartet. Sehr vorbildlich“, lobte Utke. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle dann an die Firma Badenova.

Im Einsatz waren die Feuerwehrabteilungen Stadt und Haltingen, Einsatzleiter war Kommandant Frank Somerhalter.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading