Weil am Rhein Gaskartusche brennt aus

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: sba

Weil am Rhein - Feuerwehr und Polizei wurden Samstagnacht in die Müllheimer Straße gerufen: In einer Hofeinfahrt brenne ein Gas-Campingkocher, so der Zeuge.  Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Campingkocher brannte vollständig aus.

Über die Ursache des Brandes kann nur gemutmaßt werden, so die Polizei - erklärt aber im selben Atemzug, dass es laut Ermittlungen wohl beim Entzünden von Shishakohle zum Brand des Campingkochers samt Gaskartusche gekommen war.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading