Weil am Rhein Gelbe Säcke bleiben mehrere Tage lang liegen

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mcf). Die Gelben Säcke sind im östlichen Stadtgebiet

Weil am Rhein (mcf). Die Gelben Säcke sind im östlichen Stadtgebiet von Weil am Rhein, in Friedlingen und auch in Ötlingen tagelang nicht abgeholt worden. Grund war ein Personalausfall beim Entsorgungsunternehmen Kühl, das mit der Abfuhr beauftragt ist.

„Im Laufe des Tages wird die Abfuhr nachgeholt“, kündigte Anna Sebastian, Sprecherin des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft, gestern auf Anfrage unserer Zeitung an. Die Firma sei verpflichtet, bei Nichtabholung zwei bis drei Tage nach der Reklamation nachzufahren. „Wir geben die Verzögerungen an die Firma Kühl weiter“, verweist Sebastian auf die privatwirtschaftliche Organisation der Abfuhr der Gelben Säcke.

Kritik, dass diese seit Donnerstag in Alt-Weil tagelang liegen geblieben sind, hatte Claus Weibezahl (CDU) am Montagabend im Finanzausschuss geübt. „Es wäre sinnvoll, wenn die Stadt Druck macht.“ Auch Andreas Rühle (UFW) berichtete, dass in Friedlingen die Gelben Säcke nicht abgeholt wurden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading