Weil am Rhein Geldautomat gesprengt

(ov/pz)
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. (Symbolbild) Foto: Archiv

Friedlingen: Tätverdächtige in weißem Auto flüchtig. Polizei bittet um Hinweise.

Weil am Rhein - Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch einen Geldautomaten in Weil am Rhein gesprengt und sind in einem weißen Auto geflüchtet. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Kurz nach 1.30 Uhr waren Anwohner der Colmarer Straße in Friedlingen durch Explosionsgeräusche aus dem Schlaf gerissen worden. Augenzeugen berichteten von mehreren Personen und einem weißen Fahrzeug auf der Straße. Ein freistehender Geldautomat war von den Unbekannten zerstört worden.

Splitter fliegen 20 Meter weit

Durch die Zerstörungswucht waren Splitter des Gerätes rund 20 Meter weit geflogen, ein Fenster und die Holzfassade eines angrenzenden Imbisses wurden ebenso beschädigt. Die Tatverdächtigen hatten es offenbar auf das Geld im Automaten abgesehen. Dahingehende Ermittlungsergebnisse  stehen noch aus.

Die mindestens drei Tatverdächtigen fuhren in dem weißen Schrägheck-Wagen mit fünf Türen (Golf-Format, möglicherweise 1er BMW) in nördlicher Richtung davon. Es wurden sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Einbeziehung der deutschen, schweizerischen und französischen Grenz- und Polizeidienststellen eingeleitet.

Zeugen gesucht

Zeugen des Vorfalles oder Personen, die Hinweise zum Fluchtfahrzeug oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Lörrach, Tel. 07621 176-0, zu melden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading