Weil am Rhein Gerhardt (FDP)

Weiler Zeitung
Der FDP-Politiker Wolfgang Gerhardt kommt nach Weil. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein. „Worauf es 2017 ankommt“ heißt das Thema, zu

Weil am Rhein. „Worauf es 2017 ankommt“ heißt das Thema, zu dem der ehemalige Bundesvorsitzende der FDP, Wolfgang Gerhardt, am Freitag, 8. September, ab 19 Uhr im Haus der Volksbildung im Rahmen des Bundestagswahlkampfs sprechen wird.

Gerhardt war Bundesvorsitzender der FDP, langjähriges Mitglied im hessischen Landtag und im Bundestag. Er ist ein Verfechter Europas und lehnt sich an die Worte Walter Scheels, wie es in einer Mitteilung heißt: „Der Kontinent wird keine Zukunft haben, wenn er nicht zu einer politischen und wirtschaftlichen Einheit findet.“

Die FDP habe gelernt, deshalb dürfe man keine Versprechungen mehr machen, die man nicht einhalten könne. Auch der FDP-Bundestagskandidat Christoph Hoffmann wird sprechen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading