Weil am Rhein Gesuchter festgenommen

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: zVg/Hauptzollamt Lörrach

Weil am Rhein - Nach Auslieferung aus der Schweiz hat die Bundespolizei einen 36-Jährigen festgenommen, der durch eine deutsche Staatsanwaltschaft europaweit gesucht worden war. 

Am Mittwochvormittag wurde der 36-Jährige über den Grenzübergang Weil am Rhein-Autobahn ausgeliefert. Der deutsche Staatsangehörige war wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Die Bundespolizei brachte ihn nach Vorführung beim Haftrichter ins Gefängnis. Gegen den Gesuchten bestehen zudem ein europäischer Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstahl mit Waffen sowie zwei Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls mit Waffen und besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading