Weil am Rhein Grenzübergang: Gefährliche Lkw-Kontrolle

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Gefährliche Kontrolle am Grenzübergang: Am Freitag gegen 10

Weil am Rhein. Gefährliche Kontrolle am Grenzübergang: Am Freitag gegen 10 Uhr hat der Streifendienst des Weiler Verkehrskommissariats zusammen mit der Verkehrsüberwachung eine Kontrolle von mehreren Lastern im Bereich des Grenzübergangs Weil am Rhein (Ausreiseverkehr) durchgeführt. Als an einem Sattelauflieger zur Überprüfung der ordnungsgemäßen Sicherung der Ladung durch den weißrussischen Lkw-Fahrer die hintere Ladetür geöffnet wurde, fiel eine Palette, beladen mit Kartons aus zirka drei Metern Höhe herunter. Dem schnellen Ausweichen des Lasterfahrers sowie der kontrollierenden Beamten ist es zu verdanken, dass hierbei niemand verletzt wurde.

Die weitere Kontrolle der Ladung wies einige weitere Mängel an deren Sicherung aus. Die Weiterfahrt wurde bis zur ordnungsgemäßen Sicherung der Ladung untersagt. Zudem wurde von dem Fahrer ein Bußgeld erhoben. Einem weiteren Laster-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, da seine Fahrerlaubnis abgelaufen war.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading