Weil am Rhein Gründler-Lindow sichert sich die meisten Stimmen

(mcf)
Stimmenkönigin Elke Gründler-Lindow (UFW). Foto: zVg

Elke Gründler-Lindow ist die Weiler Stimmenkönigin bei der Gemeinderatswahl.

Weil am Rhein - Elke Gründler-Lindow ist die Weiler Stimmenkönigin bei der Gemeinderatswahl. Mit 6250 Stimmen konnte die Altweiler Buchhändlerin sogar noch den Rekordwert ihres UFW-Kollegen Jürgen Gempp toppen, der 2014 erstmals bei einer Gemeinderatswahl die 6000er-Marke geknackt hatte, dieses Mal aber nicht mehr zur Wahl stand – ebenso wie UFW-Fraktionschef Dieter Müller und Gunter Eber-hardt. Da von den sieben UFW-Räten drei nicht mehr antraten, freute es Gründler-Lindow besonders, dass die sieben Gemeinderats-Mandate verteidigt wurden. „Das bedeutet mir mehr als den Titel der Stimmenkönigin.“

Eineinhalb Jahrzehnte lang war Gründler-Lindow die einzige Frau in der UFW-Fraktion, nun bekommt sie mit der Haltinger Winzerin Susanne Engler und der Einzelhandelskauffrau Birgit Hinze-Rauchfuss gleich zwei weibliche Verstärkungen, worüber sich die Stimmenkönigin freut.

„Ich führe viele Gespräche“, sieht Gründler-Lindow ihre Kommunikationsstärke als einen wesentlichen Faktor für den Titel der Stimmenkönigin an. Dabei unterhalte sie sich parteipolitisch neutral und artikuliere ihre Meinung.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading