Weil am Rhein Handtasche geraubt

(ov/pz)
Ein zweiter Mann stieß die Frau von hinten zu Boden und entwendete die Handtasche. (Symbolbild) Foto: Archiv

Kreuzung Blauen- und Bayerstraße: Frau von zwei Männern überfallen. Polizei bittet um Hinweise.

Weil am Rhein - Eine Frau ist am Dienstag gegen 11.30 Uhr der Blauenstraße in Weil überfallen und ihrer Handtasche beraubt worden.

Die Frau befand sich an der Kreuzung Blauen- und Bayerstraße, direkt neben einem Einkaufsmarkt, als ein Unbekannter an ihrer umgehängten Handtasche zog. Da sie die Tasche mit beiden Händen festhielt, konnte sie zunächst nicht entrissen werden.

Ein zweiter Mann stieß die Frau daraufhin von hinten zu Boden und entwendete die Handtasche. Die beiden Angreifer flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Laut Polizeibericht wurde die Frau leicht verletzt.

Täterbeschreibung

Beide Täter sind männlich, zwischen 18 und 22 Jahre alt, 170cm groß, schlank und haben nordafrikanisches Aussehen mit dunklem Teint. Einer von ihnen trug einen schwarzen Vollbart (etwa 3cm Länge), eine schwarze Stoffhose, graue Turnschuhe und ein dunkles Oberteil. Der andere war bekleidet mit einer dunkelblauen Jeanshose und einem dunklen Oberteil. Die beiden Männer sollen in arabischer Sprache miteinander geredet haben.

Hinweise erbeten

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Lörrach, Tel. 07621/176-0.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading