Weil am Rhein Helga Baumgärtner wird 80

Weiler Zeitung
Helga Baumgärtner Foto: sc Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sc). Am Sonntag feiert Helga Baumgärtner ihren 80.

Weil am Rhein (sc). Am Sonntag feiert Helga Baumgärtner ihren 80. Geburtstag.

Die Jubilarin ist in Emmendingen geboren, die Schule hat sie in Köndringen besucht. Nach Weil am Rhein kam sie mit 18 Jahren, damals arbeitete sie im Haushalt des ehemaligen Sägewerk Lubnitz. Das war auch die Zeit, in der sie ihren späteren Ehemann Rolf kennenlernte. 1959 wurde geheiratet. Vier Kinder hat das Paar, und heute gehören zehn Enkel zur Familie.

Nach ihrer Heirat betrieb die Jubilarin zunächst mit ihrem Mann ein Taxi-Unternehmen. Später kamen Bestattungen hinzu. Erst kürzlich konnte sich Helga Baumgärtner darüber freuen, dass dieses Geschäft, das zwischenzeitlich von der Tochter Claudia geführt wird, sein 50-jähriges Bestehen feierte. Die Arbeit für die Familie, im Büro, die Betreuung der Kunden – die Jubilarin hatte stets alle Hände voll zu tun. „Die Arbeit,“ sagt sie, „ging nie aus.“

Nach dem Tod des Ehemannes im Jahr 1997 führte sie gemeinsam mit dem Sohn Jürgen und der Tochter Claudia das Bestattungsunternehmen weiter. Vor vier Jahren zog sich die Jubilarin in das Privatleben zurück und übergab die Geschäftsleitung der Tochter Claudia. Nun hat sie Zeit, sich um die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zu kümmern und den Ruhestand zu genießen. Den Geburtstag wird Helga Baumgärtner im Kreise der Familie und mit Freunden feiern.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading