Weil am Rhein Heroin in Stoßstange gefunden

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. In der Stoßstange eines Fahrzeugs mit holländischem Kennzeichen

Weil am Rhein. In der Stoßstange eines Fahrzeugs mit holländischem Kennzeichen haben Beamte des Hauptzollamts Lörrach in den frühen Morgenstunden des 9. November am Grenzübergang Weil am Rhein-Friedlingen mehr als zwei Kilogramm Heroin in mehreren Päckchen verpackt gefunden, wie gestern mitgeteilt wurde.

Er sei auf dem Weg zu Verwandten in der Schweiz, gab der 31-jährige Fahrer iranischer Staatsangehörigkeit an, der alleine unterwegs war. Ein zur Fahrzeugkontrolle eingesetzter Rauschgiftspürhund zeigte den Beamten schnell den Weg zu den Drogen.

Aufgrund der Menge von rund 2,5 Kilogramm Heroin wurde der Mann vorläufig festgenommen und gegen ihn die Einleitung eines Strafverfahrens wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt gegeben. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Zollfahndungsamt Stuttgart.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading