Weil am Rhein In „McArena“ kann jetzt gekickt werden

Weiler Zeitung
Die Freiluftsportanlage ist fertiggestellt. Foto: Marco Fraune Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Die „McArena“ in Friedlingen ist ab sofort zum

Weil am Rhein. Die „McArena“ in Friedlingen ist ab sofort zum Kicken und für andere Ball-Sportarten geöffnet. Nach Abschluss der letzten Detailarbeiten steht das neue Domizil nun für Jugendliche und Vereine zur Verfügung, teilte die Stadt gestern mit. Eine Photovoltaikanlage ist auf der Halle hingegen bislang nicht installiert worden, da die Leitungen in der Straße dies noch nicht hergeben, hatte Erster Bürgermeister Christoph Huber kürzlich bei einem Vor-Ort-Termin erklärt. Der Gemeinderat hatte für das Projekt 810 000 Euro bewilligt.

Die Anlage ist werktags von 9 bis 22 Uhr geöffnet und an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 18 Uhr. Mit dem Bosporus FC Friedlingen und der Stadtjugendpflege wurden gemeinsam Belegungszeiten abgestimmt und feste Nutzungszeiten zugewiesen. Die freien Zeiten dazwischen können ab Montag, 14. September, ohne vorherige Anmeldung von Kindern und Jugendlichen zum Spielen genutzt werden.

Mit der „McArena“ steht der jungen Generation ein zeitgemäßer, wetterunabhängiger Sport- und Spielort zur Verfügung, heißt es in der Mitteilung weiter. Das Areal ist für die allgemeine Öffentlichkeit frei nutzbar, ist jedoch insbesondere für Jugendliche und Vereine in Friedlingen gedacht.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading