Weil am Rhein Insolvenz: „Grenzenlos“ fällt aus

(sas)
Das Electro-Festival „Grenzenlos“ ist abgesagt. Foto: zVg

Electro-Festival „Grenzenlos" wegen Insovenz abgesagt.

Weil am Rhein - Das Electro-Festival „Grenzenlos“, das am vorletzten August-Wochenende im Weiler Dreiländergarten stattfinden sollte, ist abgesagt worden. Veranstalter Sven Galvez Barbero hat mit seiner Gesellschaft „Grenzenlos Events“ Insolvenz angemeldet. Der Kartenvorverkauf war bereits in den vergangenen Tagen gestoppt worden, die offizielle Homepage und der Instagram-Account sind nicht mehr erreichbar.

Der Vorverkauf hatte im Dezember begonnen. Wer bereits Karten hatte, wurde von dem Portal „ticket.io“ am Dienstag informiert, dass die Veranstaltung nicht stattfindet. Ob die Technofans ihr Geld zurückerhalten, sei noch unklar.

Die beiden jüngsten Auflagen des Festivals – 2017 wurde das „Fünfjährige“ gefeiert – hatten unter dem Wetter zu leiden. Dieses Jahr sollte das Festival erstmals zweitägig, am 24. sowie 25. August, durchgeführt und den Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, zu campen.

Weder Geschäftsführer Sven Galvez Barbero noch der vorläufige Insolvenzverwalter, der Freiburger Rechtsanwalt Rüdiger Stark, waren gestern für eine Stellungnahme zu erreichen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading