Weil am Rhein Jahrzehntelang mitgeprägt

anl
Die langjährigen Verwaltungsratsmitglieder Werner Bundschuh (l.), Dieter Fehrle (Mitte) und Peter Fräulin (r.) wurden bei der Trägerversammlung der Sparkasse Markgräflerland vom Verwaltungsratsvorsitzenden und Weiler Oberbürgermeister Wolfgang Dietz (Zweiter v.l.) und dem Vorstandsvorsitzenden Ulrich Feuerstein verabschiedet. Foto: Alexander Anlicker

Sparkasse: Vier Mitglieder des Verwaltungsrats verabschiedet

Weil am Rhein/Müllheim - Vier langjährige Mitglieder des Verwaltungsrats wurden bei der Trägerversammlung der Sparkasse Markgräflerland im Müllheimer Bürgerhaus verabschiedet. Dies waren Schliengens Alt-Bürgermeister Werner Bundschuh, der Bad Bellinger Hotelier Peter Fräulin, Belegschaftsvertreter Dieter Fehrle sowie Klaus Pfirrmann.

Mehr als 30 Jahre lang stand Werner Bundschuh an der Spitze des Schliengener Rathauses. Fast ebenso lange gehörte der Alt-Bürgermeister dem Verwaltungsrat der Sparkasse an und hat an mehr als 110 Verwaltungsratssitzungen teilgenommen und habe „dessen Entscheidungen maßgeblich mitgeprägt“. „Werner Bundschuh gehört zu den Menschen, die eine klare Sprache sprechen, ohne zu verletzen – dies gelte sowohl für die Politik als auch den Verwaltungsrat“, sagte der Verwaltungsratsvorsitzende Wolfgang Dietz in seiner Laudatio.

Bundschuh wurde ebenso wie Peter Fräulin mit der Sparkassenmedaille des Sparkassenverbands Baden-Württemberg ausgezeichnet. Fräulin habe als Vertreter der Wirtschaft eine ganz spezielle Branche vertreten, die Gastronomie und den Tourismus, stellte Dietz fest. Der Hotelier gehörte dem Verwaltungsrat von Juli 1999 bis Juni 2020 als ordentliches Mitglied an und hat in diesen Jahren an mehr als 80 Verwaltungsratssitzungen teilgenommen.

Auf 40 Jahre Verwaltungsratsarbeit brachte es Dieter Fehrle. Als Bedienstetenvertreter hat er in mehr als 150 Sitzungen mitgewirkt. Er gehörte dem Gremium von September 1990 im Wechsel mal als ordentliches und mal als stellvertretendes Verwaltungsratsmitglied an. In den vergangenen Jahren hat er sich intensiv um die Stiftungen der Sparkasse Markgräflerland gekümmert: die Stiftung zur Förderung von Kunst und Kultur, die Stiftung zur Förderung der Jugend sowie die Stiftung für das Markgräflerland.

Ebenfalls aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden ist Klaus Pfirrmann, der dem Gremium zehn Jahre angehörte und aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Verabschiedung teilnehmen konnte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading