Weil am Rhein Jubiläum gebührend gefeiert

SB-Import-Eidos
Rund um den vor einem Jahr bezogenen zentralen Standort an der Gustave-Fecht-Straße 27/1 feierte das Familienzentrum Wunderfitz mit vielen großen und kleinen Gästen. Foto: Ralph Lacher

Fest: Wunderfitz blickt auf 25-jähriges Bestehen zurück

Weil am Rhein (os). Aus kleinen Anfängen zu einem wichtigen Teil im Leben der Stadt Weil am Rhein: Das Familienzentrum Wunderfitz blickte am zurück liegenden Wochenende auf 25 Jahre erfolgreiche Arbeit im Sozialbereich zurück. Gefeiert wurde vom Team um Geschäftsführerin Ingrid Weinmann und ihrer Stellvertreterin Regina Goetz am Freitag bei einem Festakt für geladene Gäste und am Samstag und Sonntag mit Aktionen für Familien, Alleinerziehende, Singles, Senioren sowie Kinder und Jugendliche an der Gustave-Fecht-Straße 27/1. Bei der Gala für geladene Gäste am Freitagabend überbrachte auch eine Delegation der Stadtverwaltung mit Bürgermeister Martin Gruner und Hauptamtsleiterin Annette Huber an der Spitze die Glückwünsche ans Wunderfitz-Team.

Das hatte sich am Samstag richtig reingehängt, um mit einem „Jahrmarkt“ das Jubiläum gebührend zu feiern. Und trotz teilweiser Regenschauer war auf dem Platz vor dem Wunderfitz gut was los. Ein Kinderkarussell drehte sich, es gab umfangreiche kindgerechte Verköstigung sowie viele Spiele für größere und kleinere Gäste wie Dosenwerfen, Geschicklichkeitsspiele und „Tattoo“-Fertigung oder eine Rollenrutsche. Ein Spielbus sorgte mit seinem Angebot für Kurzweil, Ballontiere und Buttons wurde hergestellt. Überall herrschte heitere Stimmung, auch im Pavillon, wo die Geschäftsführung in Form einer Foto- und Textdokumentation sowie in Gesprächen über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Familienzentrums informierte. Den Abschluss des Jubiläumswochenendes machte am Sonntagnachmittag der „Zirkus Kunterbunt“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading