Weil am Rhein Jubiläumsfeier bildet den Vereinsjahr-Höhepunkt

Weiler Zeitung
Der Cliquen-Vorstand: (von links) Danny Busch, Mike Hutfilz, Fabio Kammerer, Frank Hallbaur, Michael Greulich und Simon Kiefer. Foto: zVg

Versammlung: Wiler Rhy-Deufel blicken auf „50-Jähriges“. Vorsitzender Simon Kiefer wiedergewählt.

Weil am Rhein - Den Höhepunkt des vergangenen Jahres stellte für die Wiler Rhy-Deufel die Feier des 50-jährigen Vereinsbestehens dar. Bei der Generalversammlung im Gasthaus „Bootssteg“ blickte Schriftführer Michael Greulich aber nicht nur zurück.

Der Jahresbericht

Das Jubiläum wurde am 12. Januar in der Altrheinhalle im Märkt gefeiert, schilderte Greulich. Einen weiteren Höhepunkt bildete dann der Buurefasnachtsumzug in Weil, an dem auch nochmals ehemalige und zwei Gründungsmitglieder teilnahmen. So war der jüngste Deufel am Umzug drei Jahre alt und der älteste im Häß 79 Jahre.

Die Kasse

Kassierer Danny Busch schilderte in seinem Kassenbericht, dass die Clique momentan sehr solide dasteht. Die beiden Kassenprüfer Frank Strauß und Thomas Seliger bestätigten eine einwandfreie Führung der Kasse.

Die Wahlen

Da in diesem Jahr wieder Neuwahlen anstanden, wurde das Ehrenmitglied Bernd Bahnholzer zum Tagespräsidenten gewählt. Dieser bedankte sich für die geleistete Arbeit beim Vorstand.

Simon Kiefer wurde dann für weitere zwei Jahre in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Er bedankte sich für das Vertrauen der Clique. Des Weiteren wurde Fabio Kammerer als zweiter Vorsitzender gewählt. Er hatte das Amt vor einem Jahr schon kommissarisch übernommen. Alle weiteren Ämter blieben gleich besetzt – Kassierer Danny Busch, zweiter Kassierer Mike Hutfilz, Schriftführer Michael Greulich und zweiter Schriftführer Frank Hallbaur.

Linda Hallbaur wurde als passive Kassenprüferin gewählt. Sie übernimmt das Amt von Frank Strauss, der nach zwei Jahren ausschied.

Ein Ausblick

Kiefer gab noch einen kurzen Ausblick auf das Vereinsjahr: So findet dieses Jahr noch ein Ausflug mit den Frauen der Aktivenmänner statt sowie ein Essen für alle Helfer von den diversen Veranstaltungen. Auch wird man noch eine Spende für einen sozialen Zweck vornehmen.

Am Ende der Sitzung bedankte sich Kiefer nochmals bei den Mitgliedern für die geleisteten Arbeiten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading