Weil am Rhein Jürgen Göpfert meistert Radtour nach Berlin

(mcf)
Jürgen Göpfert ist in Berlin angekommen. Foto: zVg

Jürgen Göpfert hat seine Benefizradtour von Weil am Rhein nach Berlin geschafft.

Weil am Rhein - Jürgen Göpfert hat seine Benefizradtour von Weil am Rhein nach Berlin geschafft. „Meine Fahrt verlief glücklicherweise unfallfrei und ohne Pannen“, freut sich der Weiler, der während der 900 Kilometer langen Strecke nur an einem Tag Regen abbekam. Wie berichtet, handelte es sich um eine Benefizaktion für benateiligte Kinder in Thailand, die Göpfert anlässlich des 20-jährigen Bestehens des deutschen Fördervereins „Freunde der Duang Prateep Foundation“ mit Sitz in Weil auf die Beine gestellt hatte.

Zwischenstopp in Trebbin

Der Gründer und Vorsitzende legte auf dem Weg nach Berlin auch einen kurzen Zwischenstopp in der Weiler Partnerstadt Trebbin ein, wo an diesem Tag das Generationen-Fest gefeiert wurde. Hier traf er auch zufällig auf Karin Krull, im Trebbiner Rathaus zuständig für Bürgerservice, Tourismus und Kultur. Sie ist in Weil am Rhein gut bekannt, da sie regelmäßig am Altweiler Straßenfest mit dem Trebbiner Stand vertreten ist.

Zum Abschluss wurde die Ankunft von Göpfert in das Programm anlässlich des 24-jährigen Bestehens des Tempels in Berlin-Heinersdorf integriert. Hier traf er Pharamaha Payom Suthassano, Abt des Tempels Wat Buddhavihara, sowie Dhiravat Bhumichitr, Thailändischer Botschafter in Deutschland.

Als nächstes will Göpfert am 7. Oktober im Haus der Volksbildung ein Benefizkonzert veranstalten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading