Weil am Rhein Junge Sportler ernten viel Applaus

Weiler Zeitung
Auch besondere Überraschungen boten die Darbietungen. Foto: Joachim Pinkawa Foto: Weiler Zeitung

Veranstaltung: Kinderweihnachtsfeier der TSG Ötlingen mit sportlichen Darbietungen und Unterhaltung

Die jungen und jüngsten Aktiven der TSG Ötlingen-Abteilungen hatten am Samstagnachmittag ihren Spaß. Gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden nahmen sie in der Mehrzweckhalle an der Kinderweihnachtsfeier teil und gestalteten mit sportlichen Darbietungen ein unterhaltsames Programm.

Von Joachim Pinkawa

Weil am Rhein-Ötlingen. Die zweite Vorsitzende Catherina Winterle leitete durch das Programm und präsentierte auf der „Bühne“ gleich zu Beginn mit „Kleine Schneemänner“ die jüngsten Aktiven und ihre Väter oder Mütter aus dem Eltern-Kind-Turnen. Niedlich als Schneemänner verkleidet, ernteten „die Kleinen“ riesigen Applaus.

Die „Jiu-Kids“ aus der Kinder-Jiu-Abteilung zeigten anschließend ihre „Kampfkünste“. Die Kinder vom Kinderturnen ab drei Jahren lieferten als „Rentierkids“ eine ebenso eindrucksvolle Turner-Show, wie die Kinder vom Kinderturnen ab fünf Jahren mit „So trainiert der Weihnachtsmann“.

Dank großartiger Leistungen jugendlicher und erwachsener Helfer und Betreuer bei den jeweils notwendigen Auf- und Umbauten der Sportgeräte ging es Schlag auf Schlag durch das Programm.

Sportbegeisterung und Bewegungsfreude

Mädchenturnen ab sieben Jahren („Hoch hinaus“), zwei Mal Mädchenturnen ab neun Jahren („South of Border“ und „Fire“) und Mädchenturnen („A Christmas Surprise“) lieferten anschaulich leidenschaftliche Sportbegeisterung und Bewegungsfreude der Kinder (und Betreuer) und ein ansprechendes sportliches Leistungsniveau, was vom Publikum auch mit großem Applaus jeweils gewürdigt wurde.

Mit „Turnen wie die Großen“ trat das Jungenturnen ab sechs Jahren in die Arena, die anschließend mit professionellen Eindrücken aus Leistungssport von den Wettkampfturnern an Ringen, Barren und Reck dominiert wurde. Das Publikum war begeistert. Als „Partygirls“ heizte das Mädchenturnen ab neun Jahren anschließend dem Publikum nochmals ein, bevor die Wettkampfturner mit „Strandfeeling“ das Programmfinale einläuteten.

Als Überraschung gab es noch Video-Clips aus dem sportlichen Vereinsjahr, das Catherina Winterle abschließend mit Dank an alle Mitglieder als „wundervolles Jahr“ bezeichnete, das „alle echten Teamgeist hat erfahren lassen“.

Während der Veranstaltung sorgten der Vorsitzende Frank Sutter für die Technik mit Bild und Ton, und „Koch“ Hans-Jürgen Walkowiak sowie ein Team der Badminton-Abteilung für Getränke und Verpflegung.

Ein mit Spannung von den Kindern erwarteter Abschluss: Der Nikolaus eroberte mit 180 Geschenken beladen die Arena und die Herzen der Kleinen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading