Weil am Rhein Junge Spürnasen gesucht

Weiler Zeitung
Licht ins Dunkel bringen, ist auch gefragt. Foto: sba

Angebot: Kinderferienfreizeit Weil am Rhein im Sommer

Weil am Rhein - Sechs Hobbydetektive und ihr bisher spektakulärster Fall: Kinder, die gerne Rätsel lösen und Geheimcodes knacken sowie hinter jedes Geheimnis kommen wollen, sind gefragt. Wer schon immer mal Detektiv sein und einen großen Fall aufdecken wollte, ist im Sommer willkommen. Das Kinderfreizeit-Team der katholischen Kirchengemeinde Weil am Rhein bietet eine spannende Woche rund um das Thema Detektive im Ferienhaus Falkau (Feldberg) an.

Vom 31. Juli bis zum 7. August plant die Gemeinde eine Ferienfreizeit für Teilnehmer zwischen sieben und 13 Jahren. Die Kosten betragen 220 Euro. Enthalten sind Busfahrt, Übernachtungen, Ausflüge und Eintritte.

Anmeldungen und weitere Informationen finden Interessierte unter www.kath-weil.de/ferienlager oder als Flyer unter anderem in den katholischen Kirchen in Weil am Rhein. „Bis auf Weiteres planen wir, als ob die Kinderfreizeit wie gewohnt stattfinden kann“, heißt es in der Ankündigung. „Dabei behalten wir das aktuelle Pandemiegeschehen und die jeweiligen staatlichen Vorgaben im Auge, sodass wir frühzeitig auf Änderungen reagieren können, worüber alle bereits angemeldeten Teilnehmenden dann auch umgehend informiert werden.“

Bezüglich eines Alternativprogramms, wie es im Vorjahr im katholischen Gemeindehaus organisiert wurde, werde rechtzeitig informiert.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading