Weil am Rhein Kesselhaus wählt neuen Vorstand

SB-Import-Eidos
Das Kesselhaus Foto: wz

Weil am Rhein. Eine Mitgliederversammlung des Vereins Kulturzentrum Kesselhaus findet am Montag, 18. Juli, ab 20 Uhr im Kesselhaus statt. Bei dieser Sitzung sollen nun im zweiten Anlauf der erste und zweite Vorsitzender neu gewählt werden. Der Hintergrund: Ute Delatorre als erste Vorsitzende und Tonio Paßlick als zweiter Vorsitzender stehen nach vielen Jahren für den Verein nicht mehr zur Verfügung, und aussichtsreiche Kandidaten für diese Posten hatten Mitte April abgesagt. Daher war der Punkt „Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung am 25. April auf den 18. Juli verschoben worden.

Weil am Rhein. Eine Mitgliederversammlung des Vereins Kulturzentrum Kesselhaus findet am Montag, 18. Juli, ab 20 Uhr im Kesselhaus statt. Bei dieser Sitzung sollen nun im zweiten Anlauf der erste und zweite Vorsitzender neu gewählt werden. Der Hintergrund: Ute Delatorre als erste Vorsitzende und Tonio Paßlick als zweiter Vorsitzender stehen nach vielen Jahren für den Verein nicht mehr zur Verfügung, und aussichtsreiche Kandidaten für diese Posten hatten Mitte April abgesagt. Daher war der Punkt „Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung am 25. April auf den 18. Juli verschoben worden.

Vereinsauflösung ist die Alternative

Die Alternative wäre eine Auflösung des Vereins gewesen, der als Dach kultureller Aktivitäten im Kesselhaus in den vergangenen 30 Jahren eine wichtige Rolle gespielt habe, wie die Verantwortlichen betonen.

„Deshalb haben wir uns noch einen Aufschub gegönnt, um eventuell noch Persönlichkeiten zu finden, die diese beiden Posten versehen möchten.“ Alle anderen Vorstandsmitglieder hätten ihre Bereitschaft bekundet, mindestens weiter für eine Wahl-Periode von zwei Jahren zur Verfügung zu stehen. Auch wenn noch keine endgültigen Zusagen vorliegen, hege man die Hoffnung, dass die beiden Posten wieder besetzt werden können, informieren die beiden scheidenden Vorsitzenden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading