Weil am Rhein Kevin Stricker ist bester Jungmeister

Weiler Zeitung
Kevin Stricker aus Weil am Rhein erhielt für seine ausgezeichnete Leistung als junger Handwerksmeister einen Förderpreis.                                               Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Die Handwerkskammer Freiburg ehrte alle Handwerks-Meisterinnen und -Meister, die 2018 im Kammerbezirk ihren Meistertitel erworben haben.

Weil am Rhein/Freiburg - Mit der Meisterfeier in der Sick-Arena der Messe Freiburg ehrte die Handwerkskammer Freiburg alle Handwerks-Meisterinnen und -Meister, die 2018 im Kammerbezirk ihren Meistertitel erworben haben. Einige der Absolventen konnten dank hervorragender Leistungen neben ihrem Meisterbrief auch einen Förderpreis in Empfang nehmen, darunter Kevin Stricker aus Weil am Rhein.

Insgesamt zehn Preisträger

Johannes Ullrich, Präsident der Handwerkskammer Freiburg, gratulierte insgesamt zehn Preisträgern zu den Auszeichnungen und dankte den Preisstiftern für ihr Engagement. Mit den Preisen würden die individuellen Leistungen der Preisträger gewürdigt, aber auch die Wertschätzung für das gesamte Handwerk in der Region verdeutlicht.

Der mit 2500 Euro dotierte Förderpreis der Signal-Iduna -Gruppe wurde in diesem Jahr an Kraftfahrzeugtechnikermeister Kevin Stricker aus Weil am Rhein verliehen. Mario Mager, Gebietsdirektor der Signal-Iduna Freiburg, überreichte ihm den Preis für seine hervorragenden Leistungen bei der Meisterprüfung. Stricker ist bester Jungmeister in seinem Handwerk.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading