Weil am Rhein Kicken für guten Zweck: Spende von 4300 Euro

Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen. Die Firma Bayer in Grenzach veranstaltete ihr alljährliches

Weil am Rhein-Haltingen. Die Firma Bayer in Grenzach veranstaltete ihr alljährliches Grümpelturnier für einen sozialen Zweck. Dieses Jahr durfte sich der Förderverein „Emmas Strolche“ vom AWO-Emma-Fackler-Schulkindergarten für körper- und sprachbehinderte Kinder in Haltingen über eine großzügige Spende freuen. Dort werden derzeit rund 60 Kinder mit Beeinträchtigung betreut und gefördert.

Die Mitarbeiter der Firma Bayer kickten für den guten Zweck. Somit konnte am Abend dem Förderverein zu dessen großer Freude eine Spende von 4300 Euro überreicht werden. Das Geld wird für die Förderung der behinderten Kinder eingesetzt.

Geplant ist schon jetzt die Anschaffung eines neuen Konstruktionskoffers, der die visuelle sowie motorische Wahrnehmung fördert. Ebenso wird der Förderverein nach dieser Spende zwei Laufbänder für die motorische Aufrichtung und die Stärkung der Muskulatur für die gehbehinderten Kinder besorgen.

Den Rest des Geldes wird der Förderverein zur Seite legen, denn jedes Jahr im September kommen neue Kinder mit neuen Förderzielen und Anforderungen an den Schulkindergarten. Meist müssen weitere therapeutische Hilfsmittel oder spielerische Fördermittel angeschafft werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading