Weil am Rhein Kiloweise Süßes verteilt

SB-Import-Eidos
Heimleiter Hans Kaufmann und Pflegedienstleiterin Lilli Buss freuten sich über die Geschenke von der WWT, die Susanne Schwartz überbrachte. Foto: zVg/WWT

WWT: Magenbrot an mehrere Einrichtungen gespendet

Weil am Rhein. Nachdem der Weiler Weihnachtsmarkt auf dem Lindenplatz coronabedingt abgesagt werden musste, hatte die Weil am Rhein Wirtschaft und Tourismus GmbH (WWT) versprochen, gemeinsam mit Ausstellern, die bereits verderbliche Ware gekauft hatten, eine Lösung zu finden. Nach einigen Telefonaten ergab sich, dass die Ware zum Teil noch abbestellt oder andere Verkaufswege gefunden werden konnten, teilt die WWT mit. Letztlich blieb aber ein größerer Bestand an Magenbrot und anderen Weihnachtsleckereien, welchen die WWT aufkaufte.

Pflegeheime und Wärmestube bedacht

So kam es, dass Peter Krause und Susanne Schwartz von der WWT kiloweise in bunte Jahrmarkttüten verpacktes Magenbrot in den Senioreneinrichtungen „Stella Vitalis“, Pflegeheim Markgräflerland und auch in der Wärmestube in Friedlingen verteilen konnten.

Mit großer Freude wurden die Spenden entgegengenommen, heißt es im Schreiben der WWT abschließend.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading